images/stories/artikel/slide/0abend.jpgimages/stories/artikel/slide/0dorfansicht.jpgimages/stories/artikel/slide/0luftb.jpgimages/stories/artikel/slide/0luftbi.jpgimages/stories/artikel/slide/0panorama.jpgimages/stories/artikel/slide/0portal.jpgimages/stories/artikel/slide/0turnhalle.jpgimages/stories/artikel/slide/0wintersee.jpgimages/stories/artikel/slide/0wintersonne.jpgimages/stories/artikel/slide/0zugang.jpg

Übertritt VS - NMS

Liebe Eltern!                                                                                                                                 Faistenau, den 13. Jänner 2014

Sie haben Ihr Kind jetzt vier Jahre lang während der Volksschulzeit begleitet und jetzt geht es um die Wahl der weiterführenden Schulen.
Sie und Ihr Kind haben sich bereits beim Tag der offenen Tür und bei Elterninformationsabend am 13. 11. 2013 zur Sport-Neuen Mittelschule umfassend informieren können.

Ihr Kind hat am Donnerstag, den 16. 1. (3. Unterrichtseinheit) die Möglichkeit eine Schnupperstunde in Sport (im Rahmen des stundenplanmäßigen Unterrichts) zu erleben, um noch einmal eine Entscheidungsgrundlage zum Besuch der Sportklasse oder der Basisklasse der Neuen Mittelschule zu bekommen.
Am Montag, den 20. 1. 2014 findet die körperliche Eignungsfeststellung von 14:00 bis etwa 17:00 Uhr statt, somit hat ihr Kind die Anforderungen für die Anmeldung und Aufnahme in die Sportklasse der Neuen Mittelschule Faistenau erfüllt.

Die endgültige Entscheidung Ihrerseits erfolgt mit der Semesternachricht 2014 zwischen 17. und 21. Februar 2014.

Der Anmeldemodus ist wie folgt:

Ich bitte Sie, nach der mit diesem Elternbrief durchgeführten Voranmeldung (ist nicht bindend!), welche für uns zur Planung des Eignungstestes notwendig ist, Ihr Kind mit dem Original der Semesternachricht 2014 mittels eines persönlichen Gespräches (Montag bis Freitag von 08:00 – 11:45 oder auch an den Nachmittagen aber immer nach telefonischer Vereinbarung) anzumelden.

Ich kann Ihnen eine Zeit schonende Anmeldevariante anbieten. Wenn Sie keine Fragen haben, die bei einem persönlichen Gespräch geklärt werden müssen, haben Sie bzw. hat Ihr Kind die Möglichkeit, die unterschriebene Schulnachricht am 17. Februar in der Direktion der Volksschule abzugeben. Ich bearbeite die Anmeldungen dann gesammelt und Sie erhalten die Schulnachrichten über Ihr Kind wieder zurück. Diese Möglichkeit gibt es nur am 17. Februar.

Ich wünsche Ihnen einen guten Entscheidungsprozess und freue mich auf Ihr Kind und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Helga Ebner

Leiterin der Sport-NMS Faistenau

Copyright © 2024 Mittelschule Faistenau