Schritte in Äthiopien - Dankesbrief
Der Erlös unseres Kreativtages in der Höhe von € 3.003,- wurde dem Verrein "Schritte in Äthiopien" gespendet.
EDL (ergänzende differenzierte Leistungsbeschreibung)
Ausgearbeitet von der Arbeitsgruppe EDL am Standort Faistenau.
Im Beurteilungsplan der NMS ist zusätzlich zum Zeugnis eine verbale Leistungsbeschreibung am Ende eines jeden Unterrichtsjahres vorgesehen.
Für unsere Schule gibt es aufsteigend unterschiedliche Merkmale, die den Eltern in Form einer verbalen Beurteilung rückgemeldet werden.
Diese Rückmeldung ist mit großer Wertschätzung und Respekt durchgeführt, weil es Persönlichkeitsmerkmale des Kindes beschreibt.
KEL-Gespräche (Kind-Eltern-Lehrer)
Kinder-Eltern-Lehrer-Gespräch
an der Sport-NMS Faistenau (ausgearbeitet von der Arbeitsgruppe KEL-Gespräche)
Im Konzept der NMS steht das eigene Lernen jeder einzelnen Schülerin/jedes einzelnen Schülers im Mittelpunkt, wobei die Bereiche Selbsteinschätzung und Selbstwirksamkeit und das Gefühl der Zugehörigkeit ganz wesentliche Eckpfeiler für eine zum Erfolg führende Lernkultur sind. So ist es eine logische Folge, dass die Kinder selbst ihre Eltern über ihre Arbeitsweise und ihren Lernfortschritt informieren.
Erfahrungen zeigen, dass derartige Gespräche positive Auswirkungen auf die Gesprächskultur in der Beziehung zwischen Kinder-Eltern-Lehrer und Lehrerinnen haben.
Fairness-Award 2012
Unsere Schule hat dank des sozialen Einsatzes beim Kreativtag 2012 den Fairness-Award 2012 erhalten.
Hier ist das PDF-Dokument als Download:
Schulprofil
Schulprofil der Sport-NMS Faistenau
Dankschreiben von "Schritte für Äthiopien" Dankschreiben vom "SOS Kinderdorf"
Förderung der körperlichen und seelischen Gesundheit durch...... gesunde Ernährung |
... fundierte Bildungsarbeit durch Schwerpunktsetzung |
Das Kind steht im Mittelpunkt!